Aktuelles

29.09.2019

Dieses Wochenende stand wieder ein großer Arbeitseinsatz an. Unter anderem wurde im Paddock eine Drainage gelegt, der Zwischenzaun repariert und die Reitbahn begradigt. Vielen Dank an die zahlreichen fleißigen Helfer, die mit uns dem miesen Wetter getrotzt haben!

02.07.2019
Viele Grüße aus dem Sommerurlaub von den Seepferdchen 😊

30.03.2019

Gestern hat Luna die SamS in Richtung ihres neuen Zuhauses verlassen. Sie wohnt nun in einem schönen Offenstall.

29.10.2018

In den letzten Wochen hat die Reitbahn einen professionellen Reitbahnboden erhalten.

20.10.2018

Am Wochenende ist Carino in sein neues Zuhause in Großziethen gezogen. Wir wünschen ihm und Marieke alles Gute!

22.09.2018

Das neue Schulpony ist heute in der SamS eingezogen. Dürfen wir vorstellen: Luna!

25.08.2018

Heute fand die Einschulung der Erstklässler statt. Yakari auf kleiner Donner hat die neuen Schulkinder in ihre Klassen begleitet :-)

Vielen Dank an Charlotte (Helferin) und an Marty, dass ihr den Spaß mitgemacht habt!

 

29.07.2018

Sommerliche Grüße von unseren Schulponys aus Mittenwalde!

08.04.2018

Einen riesen Dankeschön an alle Helfer, Groß und Klein, für die tolle und tatkräftige Unterstützung bei unserem Arbeitseinsatz an den letzten beiden Tagen! Wir haben viel schönes für unsere Schulponys schaffen können!

19.03.2018

Nino hat heute die Pony AG verlassen und ist auf einen neune Hof umgezogen. Dort steht er mit vielen anderen Pferden in einem großen Offenstall mit noch größeren Weiden. Den Umzug hat er super überstanden und bereits erste Bekanntschaften mit anderen Pferden gemacht. Seine neue Besitzerin Melli wird sich liebevoll um ihn kümmern!

12.02.2018

Seit Anfang der Winterferien ist nun Marty Mitglied unserer Schulponyherde. Der liebevolle Scheckwallach wird nun langsam in die Herde integriert.

29.10.2017

Am Samstag fand ein kleiner Arbeitseinsatz statt, um den Ponypaddock etwas trockener zu bekommen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

03.10.2017

Am Feiertag waren einige unserer Reitlehrerinnen fleißig und haben 2 Boxentrennwände entfernt. Statt 6 kleiner Boxen gibt es nun 3 große Boxen.

17.09.2017

Heute ist Carino eingezogen. Von nun an wird er im wahrsten Sinne den Wortes unser Schulpony-Team verstärken!

15.09.2017

Pitaro hat die Pony AG verlassen. Er ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und bewohnt in den ersten Tagen einen Paddock für sich allein zum eingewöhnen. Zu seinen Nachbarpferden hat er schon freundlich Kontakt aufgenommen.

In Zukunft lebt er in einem großem Offenstall mit vielen neuen Pferdefreunden und unendlich weiten Weiden. Seine neue Besitzerin Teresa wird ihn jeden Tag versorgen und schmusen!

29.08.2017

Mal wieder haben die Schulponys sich sehr in ihrem Sommerurlaub erholen können. In der Zwischenzeit wurde zu Hause ein Tor zur Reitbahn eingesetzt.

27.11.2016

Nun gibt es endlich eine richtige Absperrung für die Reitbahn!

02.10.2016

Mit Hilfe der neuen Heuraufe können die Schulponys nun 24h Heu fressen!

04.09.2018

Projekt Reitbahn 2016

28.08.2016

Die Ponys hatten 5 wundervolle Wochen Urlaub in Mittenwalde. In der Zwischenzeit wurde zu Hause ein Zaun zwischen Paddock und Reitbahn gesetzt und die Boxen neu lasiert.

28.06.2018

Nino unser neues Schulpony ist da!

26.05.2016

Projekt Zaunbau 2016

26.03.2016
Liebe Grüße von den Schulponys, die die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Frohe Ostern an alle!

31.12.2015

Party-Ponys!!!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und viel Erfolg und Glück für euch, eure Familien und eure Vierbeiner!

Wir können auf ein schönes Jahr 2015 zurückblicken, dass und mit tollen Erinnerungen im Gedächtnis bleiben wird. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schulponys! Sie bringen den kleinsten unter uns das Reiten bei und ermöglichen ihnen zu lernen was es bedeutet sich um ein Pferd zu kümmern. Mit den größeren bestreiten sie erfolgreich Abzeichen und Turniere.

29.12.2015

Die Schulponys grüßen aus den Weihnachtsferien, leider diesmal ohne Schnee.

13.12.2015

Wir sind die neuen in der Pony AG! Ich bin Katie, die hintere Dame auf dem Bild. Meine Mama ist ein Haflinger, mein Papa ein Fjordpferd - das sieht man! Ich bin 6 Jahre alt und kann noch nicht so viel, aber die Reitlehrerinnen haben versprochen mir ganz viel beizubringen :-)

Das vorne ist mein Kumpel Leo, er ist auch 6 Jahre alt und ein Ponymix. Er wurde ein bisschen mehr geritten, muss aber auch noch viel lernen. Wir sind gespannt, was wir alles erleben werden!

13.10.2015

In den Herbstferien haben sich die Reitlehrerinnen die 6 Schulponys geschnappt und sind zu einem entspannten Ausritt bei schönstem Oktoberwetter aufgebrochen. Die Aufregung war groß, doch die Ponys haben das mit Bravour gemeistert. Sie fühlten sich pudelwohl und haben die schönen Stunden draußen sehr genossen!

27.08.2014
Sommerliche Grüße von unseren Schulponys!